Seiten

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Baby, it's cold outside!



Es sind Winterferien, endlich! Ich konnte es kaum erwarten! Denn Winterferien heißt auch Weihnachten! :-)









Der Schulstress hat nicht viel vorweihnachtliche Stimmung aufkommen lassen.
Und sowieso: Von Deutschland bin ich gewohnt, dass die Weihnachtszeit schon ungefähr einen Monat anfängt. Hier hatte ich eher das Gefühl, dass es am 24. beginnt und ein paar Tage später schon wieder vorbei ist! Weihnachtsmärkte und dieser ganz besondere Duft fehlen dann schon sehr! Und natürlich auch die Familie, jetzt gerade in der Zeit wo wir normalerweise mit der ganzen Familie zusammen gekommen wären!







Aber nichts desto trotz war es ein schönes Fest- bis jetzt zumindest! Gestern saß ich mit guter Musik im Flieger ab nach KALIFORNIEN- und hier bin ich!!
Immer mal langsam an, was ist so passiert bis jetzt!?

Letztes Wochenende jedenfalls nicht viel, ich habe eigentlich den Großteil meines Wochenendes zu Hause verbracht oder mit Freunden Downtown. Weihnachten wird im Groben anders gefeiert. Heiligabend wird nicht allzu groß gefeiert, dafür aber der 25. Dezember. Morgens am 25. findet auch die Bescherung statt! Am 24. sind wir morgens schön frühstücken gegangen, abends bin ich dann mit der Familie von Freunden zur Kirche gegangen, da meine Familie atheistisch ist! Nach der Messe, habe ich noch schnell letzte Geschenke eingepackt bevor es dann ins Bett ging! Morgens um ca. 9.30am war dann Bescherung! Die Socken über dem Kamin waren gefüllt, die meisten Geschenke lagen aber schon seit einer Woche unter dem Baum. Den Rest des Tages haben wir dann mit den Geschenken verbracht, waren noch im Wald spazieren und letztendlich haben wir Koffer gepackt und alles für die Reise vorbereitet!







Und gestern Morgen ging es dann los! Der Flieger ging um 7.00am nach Minneapolis, von dort ging es dann weiter nach Sacramento!
Ich bin schon wirklich gespannt wie meine restlichen Ferien und Festtage aussehen! :-)


Viele liebe Grüße,
Niklas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen