Seiten

Sonntag, 26. August 2012

I'm still alive...


Wow, wenn das mal keine Reise war aber jetzt bin ich hier und habe schon meine ersten Tage in Amerika um! :-)
Fangen wir aber vorne an, und "vorne" meint in diesem Fall 10.00AM am 22.8., ein Tag vor meinem Flug. An diesem Tag mussten letzte Vorbereitungen getroffen werden. Mein Koffer war endgültig gepackt und verstaut. Dann noch meine Verwandten und Bekannten verabschieden- bei meinen Großeltern fiel es mir und ihnen sichtlich schwer...
Um 1.00AM am nächsten Morgen sollte es dann losgehen. Und obwohl ich versucht habe vorher noch eine Stunde zu schlafen, ist mir dies verständlicherweise nicht gelungen. :-D
Nach einem letzten Mitternachtsbrunch mit meiner Familie ging es dann los Richtung Düsseldorf.



Es war mein erster Flug überhaupt was es noch einmal spannender und aufregender gemacht hat. :-) In Düsseldorf traf ich erste Bekannte von den Vorbereitungstreffen, in Frankfurt noch mehr was die 6-stündige (!!!) Wartezeit wenigstens ein bisschen verringert hat. Der Flughafen in Chicago ist ja mal RIESIG! Der Hammer. Und er ist superschön. ;-) Meine Gastfamilie hat mich dann in Detroit erwartet- sie waren mindestens genauso aufgeregt wie ich. Sie sind alle super nett und den ganzen Tag wir in irgendeiner Ecke im haus Musik gemacht. Dazu sind sie nicht eine von diesen typischen amerikanischen Familien wie sie meist im Fernsehen präsentiert werden. Das soll heißen: Sie ernähren sich gesund und mögen McDonalds nicht wirklich. Sie fahren viiiiel Fahrrad. Und sie gehen nicht in die Kirche. Meine ersten Tage hier waren super, hoffentlich geht es so weiter. Morgen heißt es dann „school registration“ und ich bekomm mein Saxophon (Mein Vorspiel für die Schulband wird am Ende der Woche sein).

Bis dann

Niklas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen