Seiten

Donnerstag, 26. Juli 2012

My new family and school...

...  Und natürlich hab ich auch eine Familie, die mich für dieses Jahr aufnimmt. Sie ist wirklich super und richtig nett. Sie wohnt nicht ganz zentral in Ann Arbor, aber auch nicht am Rand. In einer schönen grünen Siedlung, direkt neben einem kleinen Park. Aber zur Familie:

Mein Gastvater ist Professor an einer Universität dort in Ann Arbor. Meine Gastmutter arbeitet auch an der Uni, aber als Archivistin. Dazu kommen noch zwei Gastgeschwister. Meine Gastschwester (19) ist Studentin und wohnt auch noch in Ann Arbor, aber nicht zu Hause. Sie kommt jedoch jede Woche ein paar Mal bei ihren Eltern und ihrem Bruder vorbei. Wie ihr gemerkt habt: Ich habe neben zwei Katzen auch noch einen Gastbruder. Er ist 17 und somit fast in meinem Alter. Wir werden dann zusammen auf die Pioneer High School gehen, er ist jedoch schon „Senior“ während ich noch ein „Junior“ bin. Wem das nichts sagt: Im Gegensatz zu Deutschland haben die einzelnen Jahrgänge noch einmal ganz besondere Bezeichnungen.

9. Klasse: Freshman
10. Klasse: Sophomore
11. Klasse: Junior
12. Klasse: Senior

Also bin ich in der 11. Klasse. ;) Ich freu mich schon! Gerade auf die Schule, sie macht einen super Eindruck, hat ein breit gefächertes Angebot und setzt viel auf musische Fächer wie Orchester und Theater, was mich besonders freut, denn ich interessier mich besonders für diese Fächer! ;) Aber zur Fächerwahl kommt dann bald nochmal was. ;) Das war’s wieder von mir!
Bis dann,
Niklas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen